Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gemixed Deutche fragen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #61
    App u. Tablet. 4 Probleme

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe 4 unterschiedliche Probleme (neben dem Problem dass ich mit englischer Hilfe überhaupt nicht klar komme).
    Ich nutze Flight Radar schon länger am PC. Hier ist alles OK. Bei den Flughäfen sind man auch die Liste der reinkommenden und abfliegenden Flugzeuge.
    1. Problem: Bei meinem Smartphone Samsung Galaxy S2 mit Android 4.0 habe ich die kostenpflichtige Version Flightradar pro installiert. Alles geht soweit gut aber wenn ich versuche die Liste der ankommenden und abfliegenden Flugzeuge nachkaufen will kommt seit Wochen eine Fehlermeldung mit dem Hinweis dass ich es später nochmal probieren soll.
    2. Problem: Wenn ich mit Hilfe der Kamera Flieger am Himmel zu lokalisieren kommen oft ganz viele aber die mit dem Auge sichtbaren funktionieren schlecht. Komischerweise zeigt es mir die weit weg fliegenden an.

    3. Problem: Bei meinem Samsung Tablet kann ich die Karte nicht größer als halb Deutschland vergrößern. Jede weitere Vergrößerung läßt die Kartendarstellung ständig partiell ausfallen und somit zeigt es auch keine Flugzeuge. Wenn ich als Karte das Satellittenfoto wähle tritt das Problem nicht auf.
    4. Problem: Bei meinem Tablet wird nur ein Bruchteil der Flugzeuge angezeigt wie am Smartphone oder PC. Bsp. Gestern am frühen Abend war eine lange Reihe zur Landung aufgereihter Flugzeuge für Frankfurt am Smartphone zu sehen. Am Tablet war nicht ein einziges!

    So das waren gleich 4 Probleme auf einmal.
    Bitte helft mir so als ob ihr es mit einem "Doofen" zu tun habt. Mit den gabzen Fachbegriffen bin ich nicht so bewandert. Da swäre fast als wenn ihr mir in englisch antwortet ;-)

    Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich

    lG Bernd

    Comment


    • #62
      Hallo,
      ich habe mal irgendwo im Forum gesehen wo die Radartypen beschrieben wurde.

      Zb T-XXXX oder N-XXXX oder F-XXXX

      Kann mir jemand sagen welche Typen es gibt und für was die Typen stehen?

      MfG
      GismoAT

      Comment


      • #63
        Moin GismoAT,

        hier eine Übersicht über die unterschiedlichen Radartypen mit englischen Erklärungen:

        Radar Feeder Key Codes:
        Radar: NET1 = Users feeding from Planeplotter software.
        Radar: T-F4V = Network receivers all over the world from AirNav Systems ADS-B Data Network.
        Radar: T-FAX = Network receivers all over the world.
        Radar: F-xxxx = FR24 boxes / Hardware feeders.
        Radar: T-xxxx = Users owned boxes uploading to FR24 / Software feeders.
        Radar: N-xxxx = Networked SBS-1 users uploading.
        Radar: R12* R13* are just temporary codes assigned automatically by the system, before FR24 receivers have been assigned correct code manually.
        Radar: R1a* = Temporary Radar codes on the upload Software & Server.

        Gruß,
        Lorsde
        near HAM // F-EDDH1 FR24 Box // T-EDDH14 Raspberry Pi - DVB-T Dongle

        Comment


        • #64
          Hallo,

          ich habe eine Frage. Ich wohne in der Nähe von Weeze und habe einen RaspberryPi mit Dump1090 am laufen und feede über die Feeder-Software von FR24.com. Meistens werden meine Daten nur sehr kurz genutzt dann "übernimmt" ein anderes Radar den Feed zu FR24. Ich sehe das Flugzeug teilweise noch 10 Min. auch mit genauen Positionen. Ich bin ein T-xxxxx Radar die Radare, die dann übernehmen, sind dann meist F-xxxxx Radare. Werden diese Daten bevorzugt verarbeitet ?
          Last edited by EDLV7; 2013-10-20, 18:25.
          Best regards Christian
          -------------------------
          Equipment: ICOM IC-A6E AirBand Radio, RTL-DVB-T Stick with RPi-B

          Comment


          • #65
            Originally posted by EDLV7 View Post
            Hallo,

            ich habe eine Frage. Ich wohne in der Nähe von Weeze und habe einen RaspberryPi mit Dump1090 am laufen und feede über die Feeder-Software von FR24.com. Meistens werden meine Daten nur sehr kurz genutzt dann "übernimmt" ein anderes Radar den Feed zu FR24. Ich sehe das Flugzeug teilweise noch 10 Min. auch mit genauen Positionen. Ich bin ein T-xxxxx Radar die Radare, die dann übernehmen, sind dann meist F-xxxxx Radare. Werden diese Daten bevorzugt verarbeitet ?
            Google Translator.
            Hallo Christian, Mike the Boss hat dies sehr oft erklärt. die zuletzt hochgeladenen Daten wird durch den Server genommen. Also, wenn A bei 0,01 Sekunden empfangen ist,. B erhielt bei 0,02,. C erhielt bei 0,03,. D. erhielt bei 0,04 und bei 0,05 Sekunden E rrecieved,. dann die Server nimmt die E,. so dass die neuesten Daten.

            Die F-Uploader,. Hochladen ModeS Daten jede Sekunde. wo die anderen Daten (ADS-B) hochgeladen wird alle 5 Sekunden +.

            Ich hoffe, dass Ihnen geholfen hat, zu verstehen, wie das System funktioniert. Von Ihrem nachbar bei EDLM.

            David (F-EDLE1)

            PS. I am recieving data as far as the middle of the Northsea
            Last edited by delcomp; 2013-10-21, 09:50.
            (F-EDLE1)delcomp-DEL-David Tks(My friend Mike, all three of them)

            URL: http://banner.flightdiary.net/EDLM
            1090SJ(Ae) /(6m. Ecoflex10) / SBS 3 /-FR24 Box/ Power-line Connection (Ethernet)

            Comment


            • #66
              Originally posted by delcomp View Post
              Google Translator.
              Hallo Christian, Mike the Boss hat dies sehr oft erklärt. die zuletzt hochgeladenen Daten wird durch den Server genommen. Also, wenn A bei 0,01 Sekunden empfangen ist,. B erhielt bei 0,02,. C erhielt bei 0,03,. D. erhielt bei 0,04 und bei 0,05 Sekunden E rrecieved,. dann die Server nimmt die E,. so dass die neuesten Daten.

              Die F-Uploader,. Hochladen ModeS Daten jede Sekunde. wo die anderen Daten (ADS-B) hochgeladen wird alle 5 Sekunden +.

              Ich hoffe, dass Ihnen geholfen hat, zu verstehen, wie das System funktioniert. Von Ihrem nachbar bei EDLM.

              David (F-EDLE1)

              PS. I am recieving data as far as the middle of the Northsea
              Hallo,

              okay das habe ich verstanden. Ich habe gedacht meine Daten wären von "schlechter Qualität". Aber das erklärt natürlich einiges. Ich habe für eine FR24-Box beworben mal sehen ob ich genommen werde.
              Best regards Christian
              -------------------------
              Equipment: ICOM IC-A6E AirBand Radio, RTL-DVB-T Stick with RPi-B

              Comment


              • #67
                Hallo,
                ich würde sehr gern den Flugverkehr um den Flughafen Nürnberg (EDDN) verfolgen.
                Das ging auch eine zeitlang recht gut. Seit einiger Zeit verschwinden aber die Flugzeuge mit Ziel Nürnberg, wenn sie in die Nähe des Flughafens kommen. Auch startende Flugzeuge werden nicht mehr angezeigt. Ich dachte Nürnberg (mit blauem Fähnchen) sendet mit F-EDDN1 dauerhaft Flugdaten. Ich würde mich freuen, wenn die Flugbewegungen um EDDN wieder sichtbar wären. Vielen Dank! Viele Grüße MM

                Comment


                • #68
                  In EDDN wurde soweit ich weiß eine neue FR24-Box in Betrieb genommen. Also müsste dort auch Verkehr zu sehen sein.
                  Best regards Christian
                  -------------------------
                  Equipment: ICOM IC-A6E AirBand Radio, RTL-DVB-T Stick with RPi-B

                  Comment


                  • #69
                    Moin,
                    beim Empfang von ADS-B Daten kommt es auf darauf an, das möglichst wenig Hindernisse zwischen Flugzeug und Antenne liegen, so können auch Bäume oder Häuser den Empfang wesentlich beeinträchtigen.

                    Wenn der Flughafen in Nürnberg nun starke Bebauung rundherum hat, kann es sein das die Daten erst später empfangen werden.


                    Gruß aus dem Norden !
                    Last edited by Lorsde; 2013-11-02, 07:27.
                    near HAM // F-EDDH1 FR24 Box // T-EDDH14 Raspberry Pi - DVB-T Dongle

                    Comment

                    Working...
                    X